Gotas und Götes gesucht!

Göte für eine himmlische Nackte? Gota für einen flotten Jüngling? Die wertvollen Fresken unserer Alten Kirche suchen noch weitere Paten für ihre Rettung und Restaurierung. Neben den Nackten im Himmel und dem flotten Jüngling hätten wir noch den Weltenrichter höchstpersönlich anzubieten oder auch eine heiße Szene aus der Hölle. Apostel wären noch ein paar auf Lager – vielleicht ein Namenspatron? – und von den allerdings etwas teureren Emporenheiligen hat erst der König David einen Göte gefunden. So eine Patenschaft könnte auch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk sein.

Mögliche Patenschaften mit detaillierter Bechreibung und kleinen Videos HIER auf einen Blick.
Der Katalog zum DOWNLOAD .

„Bachbölla“ für die Alte Kirche

Kennen Sie die „Bachbölla“ der Konditorei Ellensohn? Es sind wunderbare, hochwertige Pralinen, „Bölla“, die dort am Bach handgefertigt werden. Die Konditorei Ellensohn hat uns als Sponsoring für die Alte Kirche solche Pralinen zur Verfügung gestellt – herzlichen Dank! Bei den Gottesdiensten im Advent wie auch bei den Rorate am 11., und 18. Dezember können Sie die „Bachbölla“ erwerben. Jeweils zwei Stück gibt es in einem schönen Säckchen um 5 €. Der Gesamterlös geht zur Gänze an die Alte Kirche. Ein paar feine „Bachbölla“ wären doch eine tolle Sache zum Nikolaus oder für Weihnachten und der Alten Kirche ist auch noch geholfen!

Markus Hofer

"Bachbölla" sind ab 1. Advent im Pfarramt und in der Konditorei Ellensohn erhältlich.