Neun neue Bausteine für die Götzner Kirchengemeinde – Aufnahme der neuen Ministranten

Am Sonntag, 19. Jänner 2020 war es soweit: unsere neun neuen Ministranten wurden feierlich in die Schar der Götzner Ministranten aufgenommen. Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von einer kleinen Gruppe Lehrerinnen der VS Blattur.

Unsere neun Neuen zeigten in einem kleinen Sprechstück, dass die Kirche aus vielen Steinen errichtet ist und jeder als Baustein in dieser Kirchengemeinschaft einen Platz hat. Als lebendige Bausteine Gottes erklärten sie sich bereit, beim Bau der Kirche mitzuhelfen. Nachdem Kaplan Rosh sie und ihre Kreuze gesegnet hatte bekamen die neun Neuen diese von Mesnerin Doris Süß und Pastoralassistentin Katharina Hischer umgehängt. Nun gingen die jüngsten der Götzner Ministrantenschar auf ihre Plätze, um im Gottesdienst ihren Dienst zu verrichten.

Am Ende des Gottesdienstes wartete jedoch noch eine Überraschung auf sie: die älteren Ministranten hatten Steine mit Segensprüchen beschriftet und verziert und schenkten jedem der neuen Minis einen dieser Steine als Erinnerung an diesen Gottesdienst.

Nach dem Gottesdienst hatten die Eltern der neuen Ministranten eine Agape in der Kirche vorbereitet, bei dem jung und alt ins Gespräch kommen konnten.

Unsere neuen Ministranten sind:

Mila Bertsch, David Drinovac, Theresa Ender, Anna Fend, Klara Grömer, Paula Hörburger, Amy Marte, Eva Melkonyan, Kornelius Waibl

Katharina Hischer