Äußerst aufmerksamen Zuhörern und wissbegierigen Kindern konnte man bei der diesjährigen Kirchenrallye der Erstkommunionkinder am Samstag. 1. Februar begegnen.

Mit großem Interesse machten sich die Kinder auf den Weg durch die Pfarrkirche. Ob im Beichtstuhl oder bei der Marienstatue, am Altar, beim Taufbecken oder beim Rundgang durch die Sakristei – überall konnten spannende Dinge entdeckt und kluge Fragen gestellt werden.

Beim Kirchenquiz im Raum der Gastfreundschaft rauchten die Köpfe und so manche Neuigkeit aus dem Kirchenbereich erstaunte die Zweitklässler!

Besonders aufregend war dann der Aufstieg über die alte Turmstiege hoch hinauf in den Dachboden. So hoch oben, direkt unter dem Kirchendach, eröffneten sich ganz neue und traumhafte Ausblicke!

Beim abschließenden, gemeinsam gesungenem, Vater unser im Altarraum waren sich wohl alle einig:

UNSERE PFARRKIRCHE IST WIRKLICH EIN GANZ SPANNENDER ORT!

Barbara Ender