Patrozinium Maria unter den vier Säulen | Kapelle Berg

Wir haben extra eine Fahne angeschafft. Öffentlich wollen wir zeigen, hier ist was los – ein Fest wird gefeiert. Doch das Virus beeinflusst wieder unangenehm unser Leben. Die Fallzahl, ein Wort für lebensgefährliche Bedrohung, steigt wieder. Kann man Gottesdienst feiern und gleichzeitig aufeinander achtgeben? Ja, es ist möglich. Das Patrozinium unter freiem Himmel wurde ein Fest.

Roland Weber

 


Leserbrief von Werner Ströhle
VN 25.9.2020

Patrozinium

Am vergangenen Sonntag wurde das Patrozinium „Maria unter den vier Säulen“ der Kapelle Götzner Berg gefeiert! Nach den derzeitigen Bedingungen wurde die Messfeier auf das Gelände beim Emil verlegt. Genügend Sitzgelegenheiten (mit Abstand) waren vorhanden und eine fröhliche Schar feierte mit Pfarrer Rainer einen schönen Gottesdienst, wobei auch der Verstorbenen Max Marte und Hans Kappl gedacht wurde. Für den musikalischen Teil sorgten Cornelia und Angelika. Bruno, mit kräftiger Stimme, trug die Lesung vor. Gerne lauschten die Besucher der Predigt von Rainer. Nach dem Segen und Friedensgruß lud unser Pfarrherr die Anwesenden zu einer Agape ein. Den Wein spendete dankenswerter Weise Norbert Loacker und das feine Kleingebäck kam von Heidi, welche schon um 4 Uhr früh mit dem Backen begann. Dem ganzen Team um Ernst, Roland und Emil sowie weiteren Helferinnen und Helfern ein herzliches Vergelt’s Gott. Schade, dass nicht mehr Personen diesen Vormittag in familiärer Stimmung und schönem Herbstwetter genossen haben!

Werner Ströhle, Götzis