Persönlichkeiten aus Götzis erzählen von sich und ihrer Geschichte mit Gott. Die Predigtreihe findet an den Fastensonntagen beim Gottesdienst um 9.00 Uhr statt.

 


KEVIN OBERHAUSER ist bereits in jungen Jahren in die Pfarrgemeinde hineingewachsen und war lange Zeit Ministrant. Die Freizeit verbringt der
Marketingleiter gerne als Hobbypilot in der Luft oder als freiwilliges Mitglied bei der Feuerwehr und dem Roten Kreuz.

1. Fastensonntag, 6. März 2022
„Grüß Gott – völlig daneben? Vom Anfang und Ende und das dazwischen.“

Die Predigt zum Nachhören:

Die Predigt zum Nachlesen:
...download PDF

 

 


MARKUS HOFER
Theologe und Kunsthistoriker. Er arbeitet seit 35 Jahren in der Diözese Feldkirch und ist Mitglied im Götzner Pfarrgemeinderat.

 2. Fastensonntag, 13. März 2022
„Getragen im Rucksack des Vaters“


Die Predigt zum Nachhören:

 Die Predigt zum Nachlesen:
...download PDF

 

 


DORIT WILHELM
Stimm- und Sprechtrainerin, langjährige Sprecherin der Bregenzer Festspiele, lebt in Götzis und freut sich an großer Familie mit 8 Enkelkindern.

Eine Fastenpredigt zu halten empfand ich als große Herausforderung, der ich mich aber stellen wollte: Es zwingt zum Nachdenken!

 3. Fastensonntag, 20. März 2022
„Trotzdem… ja zu meinem Gott“


Die Predigt zum Nachhören:


 Die Predigt zum Nachlesen:
...download PDF

 

 

 


MARTINA GSTÖHL-MATHIES arbeitet als Psychiaterin und Psychotherapeutin im Bereich Gynäkopsychiatrie.

Seit ich mich erinnere, ist Gott ein Teil meines Lebens. Oft bewusst und ebenso oft als stille tragende Basis. Unsere Beziehung ist eine sichere Bindung. Bei meiner Arbeit begleite ich oft Menschen, denen diese Erfahrung fehlt oder die ihren Glauben verloren haben.

4. Fastensonntag, 27. März 2022
„Ich bin sicher gebunden“


Die Predigt zum Nachhören:

Die Predigt zum Nachlesen:
...download PDF

 

 

 


GÜNTER BUCHER
Maler & Graphiker, Verleger. Kunstgeschichte als wichtiger Lebensbegleiter, liebt Vergil, Dante und Goethe.

 „Eine Fastenpredigt von mir? Fürchtet Euch nicht!“

 5. Fastensonntag, 3. April 2022
„Gott auf Reisen Nahe sein.“


Die Predigt zum Nachhören:
 

Die Predigt zum Nachlesen:
...download PDF