Eine Veranstaltung zum Anknüpfen an die durch Covid-19 unterbrochene Firmvorbereitung.

Die Firmvorbereitung des Firmjahrganges 2020 wurde durch den Lockdown und die verfügten Beschränkungen für Veranstaltungen im Frühjahr jäh unterbrochen. Um sich auf den verschobenen Firmtermin am 3. Oktober einzustimmen, trafen sich die Firmlinge aus Götzis und Altach am 13. September 2020 zu einer Welcome-Back-Party auf dem Kirchplatz in Altach - selbstverständlich unter Einhaltung der notwendigen Maßnahmen zum Schutz vor Covid-19.

Pfarrer Rainer Büchel konnte die Besucher an einem traumhaften Spätsommerabend begrüßen. Die Veranstaltung startete mit einer Videobotschaft von Bischof Benno Elbs und einer Ansprache von Jugendseelsorger Fabian Jochum, der in Altach auch Firmspender sein wird. Johannes Grabher vom Firmteam Götzis-Altach moderierte gekonnt das kurzweilige Programm. Die Firmlinge berichteten von den Erlebnissen in den einzelnen Hauskreisen und konnten in einem Quiz ihr Glaubenswissen unter Beweis stellen. Die Band Last Minute umrahmte die Veranstaltung musikalisch mit dem passenden Groove. Ein Team von ehrenamtlichen Helfer*innen sorgte für das leibliche Wohl, die Burger wurden am Grill von Hardy Ponudic, Fabian Jochum und Julian Lampert zubereitet. Mit dem Segen von Jugendseelsorger Fabian Jochum ging ein gelungener Abend auf der Zielgeraden des Weges zur Firmung zu Ende!