24 junge Erwachsene aus Götzis sind seit der Startfeier am 18. Oktober 2019 auf dem Weg, um sich auf die Firmung vorzubereiten. Der Pandemie zum Trotz konnten sie am vergangenen Samstag Abend von Bischof Benno Elbs das Firmsakrament empfangen.

Die Firmlinge können auf eine coronabedingt wohl einmalige Firmvorbereitung zurückblicken. Nach einem „ganz normalen“ Start im Oktober mussten einige Veranstaltungen wegen der Pandemie abgesagt werden. Anfang September konnte die Firmvorbereitung mit der „Welcome-Back-Party“ wieder aufgenommen werden.
Unter strengen gesundheitlichen Auflagen konnte der Firmgottesdienst im Familienrahmen stattfinden. Bischof Benno berührte bei seiner Predigt insbesondere mit dem Zeugnis einer Drogenabhängigen, welche angesichts ihrer Sucht dem Firmspender anvertraute, dass der höchste Genuss im Leben die Geborgenheit in den Armen eines lieben Menschen ist. Davon inspiriert appellierte er an die Firmkandidatinnen und Firmkandidaten, das Miteinander zu suchen, sich füreinander einzusetzen und zur Gemeinschaft positives beizutragen. Musikalisch sehr passend gestaltet wurde der Gottesdienst dabei vom Chor Panta Rhei.
Die Firmlinge bedankten sich beim Firmspender mit einem Geschenk in Form einer Stirnlampe, die er für seine regelmäßigen Wallfahrten spätabends und in der Nacht sicher gut benötigen kann.

Die Bilder der Firmung zum DOWNLOAD.