24 junge Erwachsene aus Götzis sind seit der Startfeier am 18. Oktober 2019 auf dem Weg, um sich auf die Firmung vorzubereiten. Am vergangenen Samstag Abend durften sie von Bischof Benno Elbs das Firmsakrament empfangen.

Zu Beginn des Firmgottesdienstes ließen die Firmlinge Pauline Ender und Leon Wirth die vergangene Firmvorbereitung kurz Revue passieren: Die Firmlinge starteten im Oktober und trafen sich seitdem mehrmals in Kleingruppen, besuchten Workshops zu aktuellen sozialen Themen, unternahmen mit ihren Firmpatinnen und Firmpaten eine Wanderung und engagierten sich an einem Nachmittag oder Abend sozial.
Bischof Benno berührte bei seiner Predigt insbesondere mit einem Erlebnisbericht aus seiner Tätigkeit als Psychotherapeut und Seelsorger. Davon inspiriert appellierte er an die Firmkandidatinnen und Firmkandidaten, das Miteinander zu suchen, sich füreinander einzusetzen und zur Gemeinschaft positives beizutragen. Musikalisch äußerst passend gestaltet wurde der Gottesdienst dabei vom Chor Panta Rhei.
Die Firmlinge bedankten sich beim Firmspender mit einem Geschenk in Form einer Akku-Powerbank für sein iPhone, mit dem Verweis, dass sie ihn damit bei seiner Aktivität auf Instagram, wo er „digitale Segnungen“ spendet, unterstützen wollen.