An den vergangenen zwei Sonntagen durften 57 Kinder aus unserer Pfarrgemeinde das schöne Fest der Erstkommunion feiern.

Unter dem Motto „Du bringst Farbe in mein Leben“ und mit dem Symbol des Regenbogens haben sich die Volksschüler lange auf diesen besonderen Tag vorbereitet.

„Heute kommt Jesus ganz nah zu euch“, erklärte Kaplan Rosh Kalluveettil den Erstkommunikanten in seiner Predigt. Und so war die Aufregung der Kinder dann spürbar, als sie zum ersten Mal die Hostie empfangen durften. Mit strahlenden Augen und voller Freude konnten sie diesen Moment genießen.

Da heuer die Agape entfallen musste, erhielt jedes Erstkommunionkind einen eigenen Laib Brot, den es am Schluss der Messfeier ganz „privat“ mit seiner Familie teilen durfte.

Bilder von den Erstkommunionfeiern 2020

27. September Blattur / Berg