Aktuelles

Gottesdienste bis 24. Jänner

Im Hinblick auf den österreichweiten Lockdown und die aktuelle COVID-19-Schutzmaßnahmenverordnung finden bis 24. Jänner 2021 keine öffentlichen Gottesdienste statt!

Alle Priester feiern auch während dieser Zeit täglich eine Messe. Die Gottesdienste finden nur im kleinen Rahmen mit höchstens 10 Personen statt. Interessierte melden sich bitte bei Pfr. Rainer Büchel oder Kpl. Rosh Kalluveettil.

Gedanken zum Evangelium von Pfarrer Rainer Büchel


Vorstellungsgottesdienst der Erstkommunionkinder

Leider können wir heuer nicht, wie gewohnt, alle Erstkommunionkinder gleichzeitig vorstellen. Aus gegebenem Anlass müssen wir dies auf verschiedene Gottesdienste aufteilen. ...hier die Termine


Gabriel Steiner

Heute, zum Fest der Heiligen Familie, hörten wir Gabriel Steiner gleich mehrfach. Er begleitete den Gottesdienst mit seinem frischen, künstlerischen, kraft- und taktvollen Orgelspiel. Wir hörten seine „Jungheit“ auch bei der Predigt. Seine Gedanken haben noch einen langen Nachhall und das weit über den Gottesdienst hinaus. Und - wir können uns freuen. Gabriel Steiner wird in der nächsten Zeit alle paar Wochen zu hören sein. Er macht in unserer Pfarre ein Praktikum.

Herzlich willkommen.... mehr lesen


Weihnachten für Kinder

Viele Familien waren am 24. Dezember "Unterwegs zum Christkind".


Hier ein kleiner Bildbericht.
Bildgalerie "Unterwegs zum Christkind"


Neue MinistrantInnen

Lea, Maya, Benjamin, Alexander, Lukas, Eric und Nathan Liam waren am 3. Adventsonntag erstmals im Einsatz

Für das Foto haben sie dann kurz die Masken abgenommen (siehe Bildgalerie).  


Kennen Sie die "Bachbölla" der Konditorei Ellensohn?

Es sind wunderbare, hochwertige Pralinen, "Bölla", die dort am Bach handgefertigt werden. Die Konditorei Ellensohn hat uns als Sponsoring für die Alte Kirche solche Pralinen zur Verfügung gestellt.


Rufen Sie im Pfarramt an, dort können Sie einen Termin vereinbaren und die gewünschte Menge "Bachbolla" bestellen und dann abholen.
Telefon am Vormittag: T 05523 62255
oder ganztägig unter
T 0676 832408164 Doris Hug,
Pfarrsekretärin