Zeit: Sonntag, 07.05.2023 ab 10:30
Ort: Sebastianskapelle, Göfis (auf Karte anzeigen)

Im vergangenen Jahr wurde rings um die Sebastianskapelle die Außenanlage neugestaltet und aufgewertet. Im überdachten Eingangsbereich sind bei Putzsanierungsarbeiten bedeutsame Wandfresken entdeckt und freigelegt worden.

In diesem Frühjahr ist geplant, die Sebastianskapelle untertags dauerhaft offen zu halten, um einen stillen Moment der Andacht beim Durchschreiten der Parkanlage der Sebastianswiese möglich zu machen. Als sichtbares Zeichen des Gebets wird es möglich sein, im Inneren der Kapelle Opferkerzen anzuzünden. Das Anzünden einer Kerze ist ein kraftvolles Zeichen des stillen Gebets.

Anlässlich der Öffnung der Sebastianskapelle findet ein Dank- und Eröffnungsfest mit Agape beim Platz bei der Sebastianskapelle statt. Es spielt die Jungmusik des Musikvereins, weiters finden Begrüßungen durch den Pfarrer und Bürgermeister sowie Führungen zur bauhistorischen Sanierung der Sebastianskapelle und zum Schauplatz Obst und Garten statt.