Zeit: Donnerstag, 09.04.2020 ab 08:00
Ort: Pfarrkirche Hl. Luzius, Göfis
Kategorie: Meditation

Jesu Weg wird zu unserem Weg. Wir lassen uns offenen Herzens ein, weil auch wir unsere Kreuzwege tragen und in Gottes Liebe Kraft zum Leben finden. Der Kreuzweg Jesu ist nicht nur zweitausend Jahre alt, nein, er ist ganz real und aktuell und für unzählige Menschen lebensbedrohlich, Tag für Tag. Sie alle nehmen wir zu den Kreuzwegstationen mit und gedenken auch der aus den Fugen geratenen Welt, die ohne Gottes Hilfe in Elend, Lieblosigkeit und Unfrieden zu versinken droht.

Wir lassen auch Stille zu, um zu überlegen, was wir selber in jeden Tag dieser Woche hineinlegen wollen. Alles, was in mir und in uns ist an Leid und Freud, an Schwäche und Stärke, an Sorgen und Last, an Fragen und Suchen, an Bitten und Dank überlassen wir dem Wirken Gottes. Es ist eine wertvolle Zeit, die in mir selber viel bewirken kann. Nütz die Möglichkeit, anders als gewohnt der Auferstehung entgegenzugehen!

Edith Bischof und Team