Karl-Martin Gort, Jahrgang 1942, trat mit 20 Jahren in den Kapuzinerorden ein und wurde vor 50 Jahren im Feldkircher Dom zum Priester geweiht. Seine Primizmesse feierte dann in seiner Heimatgemeinde Göfis. Karl-Martin Gort war in Feldkirch, Innsbruck, Salzburg, Wien sowie in zwei Salzburger Pfarren in verschiedenen Funktionen im Einsatz. Zurzeit ist er wieder in Feldkirch Guardian, Vorsteher der Klostergemeinschaft. In dieser Funktion war er bereits einmal vor rund 15 Jahren und leitete damals die Generalsanierung des Klosters.
Bildrechte:
©
Ingrid Ionian
Quelle https://www.kath-kirche-vorarlberg.at/pfarren/goefis/artikel/goldenes-priesterjublilaeum-von-bruder-karl-martin-gort
Der Göfner, Bruder Karl-Martin Gort, feierte am 28. Juni 2020 sein Goldenes Priesterjubiläum mit einem Festgottesdienst in der Pfarrkirche St. Luzius in Göfis.
Pfarrer Varghese Georg Thaniyath überreichte ein Geschenk der Pfarre mit feinen Produkten aus Göfis und lud zur Agape auf der Wiese des Carl- Lampert-Saals, die das Feste und Feiern-Team vorbereitete. Der Kirchenchor, unter der Leitung von Andreas Lampert, gestaltete den Festgottesdienst musikalisch mit. Bürgermeister Thomas Lampert gratulierte Karl-Martin sehr herzlich. Zahlreiche Gratulanten überreichten Bruder Karl-Martin Gort Glückwünsche und freuten sich mit dem Jubilar.