Unser damaliger Pfarrer Elmar Simma (1977-1990) hatte die Idee, das Göfner Pfarrblatt herauszubrigen. Es wurde zu einer Erfolgsgeschichte.

In den 40 Jahren haben viele Menschen am Entstehen einer Ausgabe gearbeitet und zu dem werden lassen, was es heute ist. Vieles hat sich in den vier Jahrzehnten geändert. Zum Beispiel hat die Technik die kreative Handarbeit, wie das Ausschneiden von Artikeln, Fotos und Kleben, abgelöst. Die Arbeit am Pfarrblatt in den Anfangsjahren war immer auch ein besonderes Erlebnis, die Sitzungen wurden als Gemeinschaftserlebnis empfunden und wirkten sehr motivierend.
Wir wünschen, dass unser Pfarrblatt auch weiterhin Bestand hat und das Pfarrleben nach außen präsentieren kann!

Bei einem Jubiläum holt man gerne Fotos aus früheren Tagen hervor. Auch wir haben ein wenig im Archiv herumgestöbert und sind auf unsere ersten fünf Ausgaben von unserem Pfarrblatt gestossen. Diese können hier gerne nachgelesen werden:

Göfner Pfarrblatt Ausgabe Nr. 1
Göfner Pfarrblatt Ausgabe Nr. 2
Göfner Pfarrblatt Ausgabe Nr. 3
Göfner Pfarrblatt Ausgabe Nr. 4
Göfner Pfarrblatt Ausgabe Nr. 5

Das Pfarrblatt-Team