Am Sonntag, dem 16. Jänner 2022 schauten wir besonders dankbar auf Pfarrer Georg, der gemeinsam mit dem Pfarrverband Göfis und Satteins, mit Bischofsvikar Rudolf Bischof als Festprediger und dem Göfner Chörle, sein 35-jähriges Priesterjubiläum feierte.

Anbei ein Auszug der Worte, die Maria Moritsch für den Pfarrgemeinderat an Pfarrer Georg richtete:
"Priester zu sein ist und war nie leicht, es ist ja nicht nur ein gewählter Beruf, sondern Berufung und Lebensaufgabe. Ein jeder Priester hat eigene Vorstellungen, wie er sein Priestersein gestalten möchte und er wird ständig mit verschiedenen Erwartungen der Menschen konfrontiert. Es ist praktisch unmöglich, es allen Recht zu machen. Jede Altersgruppe, jede Arbeitsgruppe, jede Pfarrgemeinde braucht etwas Anderes und möchte etwas Anderes von ihm. So ist Priester sein zwar ein Gottesgeschenk und eine Freude aber auch Herausforderung und Kräfte zehrend.

Unser Pfarrer Georg ist seit 35 Jahren ein begeisterter Seelsorger. Davon war er zwei Jahre als Priester in Indien tätig und er ist auch heute noch mit seiner Familie und durch das Wirken seines wohltätigen Vereins „Dach überm Kopf“ mit seinem Geburtsland Indien verbunden. Durch sein Wirken verbindet er zwei Kontinente miteinander. Leider kann er seit der Corona Pandemie nicht nach Indien reisen, um die neuen Häuser und die stolzen Besitzer-Familien dort zu segnen.

Über 26 Jahre war unser Pfarrer Georg auch Kaplan bzw. Pfarrer in Hohenems St. Konrad. Er fühlt sich in Hohenems immer noch zu Hause und er ist als Tauf- und Trauungspriester gefragt.

Seit sechseinhalb Jahren leitet Pfarrer Georg nun den Pfarrverband Göfis-Satteins und er kennt auch durch seine Hausbesuche viele Menschen, die nicht zur Pfarre gehören. Er hat in beiden Pfarrgemeinden viele Kinder getauft, zur Erstkommunion geführt und Jugendliche zur Firmung begleitet. Auch hat er zahlreichen Frauen und Männer in schönen und schmerzhaften Lebenssituationen beigestanden.

Pfarrer Georg liebt es, Eucharistie zu feiern und dazu die Menschen um den Tisch des Herrn zu versammeln. Für all seine seelsorglichen, liturgischen, caritativen und gemeinschaftsfördernden Dienste, möchten wir herzlich Vergelt’s Gott sagen."

Alle Besucher erhielten eine Gebetskarte und gemeinsam wurde für Pfarrer Georg folgendes Segensgebet aus Afrika gebetet:

Der Herr segne dich.
Er erfülle deine Arme mit Kraft.
Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit
und deine Augen mit Lachen.
Er erfülle deine Ohren mit Musik
und deine Nase mit Wohlgerüchen.
Er erfülle deinen Mund mit Jubel
und dein Herz mit Freude.
Er schenke dir immer neu
die Gnade der Wüste, Stille,
frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft,
der Hoffnung ein Gesicht zu geben.
Es segne dich der Herr.

Als Dankeschön und Zeichen der Wertschätzung wurde Pfarrer Georg vom Pfarrverband Göfis-Satteins ein Gutschein für ein schönes neues Priestergewand und eine Orchidee für seine Hauskapelle überreicht.

Auch der Göfner Bürgermeister Thomas Lampert sprach im Anschluss für die politische Gemeinde anerkennende Dankworte an den Jubilär aus und überreichte ihm einen Geschenkskorb, gefüllt mit vielen hausgemachten Göfner Köstlichkeiten und eine Spende für Pfarrer Georg sein Projekt "Dach überm Kopf."

Wir wünschen Pfarrer Georg weiterhin viel Gesundheit, Kraft und Freude bei seinem Wirken im Pfarrverband Göfis-Satteins!