Zeit: Dienstag, 15.05.2018
Ort: Rathaus Frastanz, Abfahrt 8 Uhr (auf Karte anzeigen)

Seniorenausflug zur Barockkirche Maria Steinbach und dem Glasmacherdorf Schmidsfelden im Allgäu

Unser Muttertagsausflug geht zur prunkvollen Wallfahrtskirche Maria Steinbach in Legau, wo wir unsere Anliegen der Mutter Gottes bei der Messfeier anvertrauen können. Pfarrer P. Josef Mayer erklärt uns die prachtvolle Ausstattung dieser Kirche und die vielen Darstellungen über wundertätige Ereignisse.

Weiter geht die Fahrt nach Leutkirch zum Mittagessen im Gasthaus Bayrischer Hof. Im Glasmacher- und Museumsdorf Schmidsfelden im Kreuzthal werden wir durch die alten, denkmalgerecht renovierten Lagerhäuser, Arbeitsunterkünfte und das Glasmachermuseum geführt. In der Glasmanufaktur können wir zusehen, wie Glas entsteht.

Am Heimweg kehren wir zu einer Jause im Weinstadl Rimmele in Wangen ein, um dann - beeindruckt von den vielen schönen Erlebnissen des Tages - zurück nach Frastanz zu fahren. Alle Seniorinnen und Senioren und auch jüngere Interessierte sind herzlich eingeladen!

Seniorenausflug, Dienstag, 15. Mai, Abfahrt: 8 Uhr beim Rathaus

Preis: EUR 28,- (für Busfahrt, Eintritt und Führung in Schmidsfelden)
Anmeldung im Pfarrbüro: Tel. 05522-51 769.