Zeit: Heute, 20.06.2018
Ort: Abfahrt Rathaus Frastanz

Seniorenausflug zum Schloss Kronburg und Schwäbischen Bauernhofmuseum im Allgäu

Unser Ausflug führt uns zum Schloss Kronburg, einem der schönsten Renaissance-Schlösser Bayerns, das malerisch auf einer Anhöhe
(752 m) über dem idyllischen Illerwinkel thront. Der Schlossherr, Baron Theo von Vequel-Westernach, führt uns selbst durch die historischen Räume und erzählt uns Geschichte und Tradition des Schlosses. Zum Abschluss der Führung halten wir in der barocken Schlosskapelle eine kurze Andacht.

Im Museumsgasthof Gromerhof in Illerbeuren haben wir das Mittagessen und besichtigen anschließend das benachbarte Schwäbische Bauernhofmuseum, das älteste Freilichtmuseum in Bayern, das mit 32 eingerichteten Häusern und Höfen sowie Objektsammlungen ländliche Kulturgeschichte zeigt. Auf dem Museumsrundgang lernen wir das „alte Schwaben“ kennen.

Feier unserer Geburtstagsjubilare
Bei der Heimfahrt kehren wir im Brauereigasthof Schöre in Tettnang zur Jause ein und feiern die runden und halbrunden Geburtstage
unserer Seniorinnen und Senioren, bevor wir zurück nach Frastanz fahren.

Alle Seniorinnen und Senioren und auch jüngere Interessierte sind herzlich zu diesem schönen Ausflug eingeladen!

Seniorenausflug, Mittwoch, 20. Juni 2018

Abfahrt: 8 Uhr beim Rathaus Frastanz
Preis: EUR 35,- (für Busfahrt, Eintritt & Führung im Schloss Kronburg und Bauernhofmuseum)

Anmeldung: Pfarrbüro Tel. 05522 - 51 769.