Wasser für Äthiopien

Die Wasser- und Hygienesituation sind zentrale Themen in allen Regionen Äthiopiens, in denen wir, die Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg, tätig sind.

Herrscht Dürre, verstärken sich die Probleme, aber auch außerhalb solcher Notsituationen sind der Mangel an Wasser und der fehlende Zugang zu sauberem Trinkwasser für nahezu 2/3 der Bevölkerung ein zentrales und allgegenwärtiges Problem.

In den beiden Diözesen Meki und Awassa, wo wir insgesamt in über 90 Schulen rund 42.000 Kinder unterstützen, stehen in den kommenden Jahren Investitionen im großen Umfang an. Die Ziele sind: Den Schulkindern, und auch der Dorfbevölkerung, Zugang zu sauberem Wasser zu ermöglichen, WC Anlagen zur Verfügung zu stellen und Schulungen über Hygienemaßnahmen anzubieten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn die Pfarre Frastanz unsere Initiativen unterstützen würde. Herzlichen Dank im Voraus!
Michael Zündel, Auslandshilfe der Caritas Vorarlberg