Ein kurzer Überblick über die PGR-Wahl 2022:

148 Wahlzettel sind abgegeben worden, das sind 4,46% der Wahlberechtigten. Davon zählen 12 Stimmzettel zum Familienwahlrecht. 5 Wahlzettel waren ungültig. 11 Personen wurden zusätzlich genannt. Diese müssen in den nächsten Tagen noch gefragt werden.

143 mal wurde „Ja“ angekreuzt.

Damit darf ich ganz herzlich und dankbar dem neu gewählten PGR-Team 2022-2027 gratulieren und mich bei den Wählern für ihre Wahlbeteiligung bedanken. Pfr. Norman

TEAM-Foto (v.li.: Maria Etlinger, Jürgen Peschina, Nicole Beck, Sandra Friedle, Elisabeth Zeiner-Salzmann, Norman Buschauer, Veronika Seidler und Peter Frohner, der auf dem Gruppenbild fehlt.)

Mit kurzen Statements stellen sich die Team-KandidatInnen vor:

Veronika Seidler: Kindern und Jugendlichen einen guten Platz in der Pfarre zu geben, ist mir ein Anliegen. Ich möchte mitwirken an einer Kultur der Gastfreundschaft, Vertrauen in die Vielfalt der Vielen und einem lebendigen Miteinander.
Nicole Beck: Ich arbeite mit, um mich aktiv in der Pfarrgemeinde einbringen zu können. Außerdem kann ich so meinen Kindern Vorbild sein, dass durch ehrenamtliche Tätigkeiten viel bewegt werden kann. Ich freu mich auf viele spannende Begegnungen in der Pfarre
Jürgen Peschina: Dem lieben Gott kann man sich auch allein zuwenden, im stillen Gebet. Aber das Christentum ist vor allem auch eine Wir-Religion. Wir, als Pfarre sind eine Gemeinschaft! Ich hoffe, dass es mir als Mitglied im Pfarrgemeinderat möglich ist, mich gut in diese Gemeinschaft einzubringen.
Peter Frohner: Ich möchte im PGR mitarbeiten, weil ich einen Beitrag für die Pfarrgemeinschaft leisten möchte. Ich glaube auch, dass es besonders in diesen schweren Zeiten wichtig ist, dass wir zusammenstehen und durch die Mitarbeit in den Pfarrgemeinden den Menschen das Gefühl geben, aufgehoben zu sein.
Maria Etlinger: Die Pfarre Frastanz hat eine schwierige Zeit hinter sich und es hat sich gezeigt, wie wichtig der Einsatz und die Mitarbeit von uns allen ist, damit Kirche im Ort weiterlebt. Mit der Wahl zum Pfarrgemeinderat möchte ich meinen Teil dazu beitragen.

Jeremias Stroß: Es ist heutzutage leider eine Rarität, dass sich Jugendliche für die Ausrichtung einer Pfarre interessieren. Mit meinem Engagement im PGR möchte ich meine Erfahrungen und Ideen als Jugendlicher in dieses Gremium einbringen. Außerdem möchte ich aktiv an der Gestaltung des Weges der Pfarrgemeinde, die Mitglieder von jung bis lebenserfahren hat, mitwirken und somit meinen Beitrag zur Gemeinschaft leisten.

PAss Sandra Friedle: Ich engagiere mich, weil mir die priesterliche Berufung aller Getauften ein Herzensanliegen ist und ich darin die Quelle für ein
gemeinsames Unterwegssein in Verantwortung für unsere Zukunft sehe - nach dem Motto: Junger Wein in neue Schläuche (MK 2,22)
Ich freue mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem neuen PGR-Team. Pfr. Norman