Jahreshauptversammlung Kirchenchor

Am 8. Juli 2020 fand die jährliche Jahreshauptversammlung des Kirchenchores Frastanz im Gasthof Kreuz statt.

Nach den Berichten der Chronistin Christiane Müller, der Obfrau Anna Schuster, der Kassierin Elisabeth Zopf und dem Chorleiter David Burgstaller folgte die Neuwahl des bewährten Vorstandes. Hemma Fröwis wird die Aufgaben als Obfrau voraussichtlich für die nächsten 2 Jahre von Anna Schuster übernehmen.

Es freut uns, dass wieder einige Chormitglieder für ihre Treue zum Chor geehrt werden konnten: Petra Gort-Konzet und Elisabeth Jochum für 20 Jahre und Elisabeth Zopf für 55 Jahre Chormitgliedschaft. Zum ersten Mal wurde auch die bischöfliche Verdienstmedaille der Diözese Feldkirch für 50 Jahre Kirchenchorsängerinnen überreicht. Elisabeth Zopf (55 Jahre) und Margot Gassner (58 Jahre) dürfen sich über diese Anerkennung freuen.

Nach einigen tollen Aufführungen vom Herbst bis zum Frühjahr folgte eine coronabedingte Zwangspause. Glücklicherweise konnten wir ab Mitte Mai wieder gemeinsam musizieren und als Choralschola und zuletzt als gesamter Chor auftreten. Wir hoffen, dass wir mit der Probe am Mittwoch, 9. September ins neue Chorjahr starten können und freuen uns auf ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm.

Christiane Müller