Zeit: Freitag, 01.12.2017 von 20:00 bis 22:00
Ort: Pfarrsaal, Feldkirch-Tosters (auf Karte anzeigen)

Dankbarkeit -
auch in Zeiten der Krise

Vortrag mit Musik
Fr, 1. Dezember 2017, 20.00 Uhr
Pfarrkirche Feldkirch-Tosters

P. Georg Sporschill SJ, bekannt als „Engel der Straßenkinder“, schafft mit seinen Projekten ein neues Zuhause für Familien und hilft Kindern aus elenden Verhältnissen, damit sie sich eine eigene Zukunft aufbauen können. Gegen Hoffnungslosigkeit steht er ein für ein Leben in Verantwortung und Dankbarkeit. Dankbarkeit heißt sehen, wer ich bin, was ich habe und was ich kann. P. Georg Sporschill erzählt unter anderem von seinem Weg von Tosters nach Rumänien.

Seine Roma-Musikgruppe „Satra ELIJAH“ begleitet ihn.
Nach dem Vortrag sind alle herzlich zur Agape eingeladen.


Foto: ReutersP. Georg Sporschill SJ
ist gebürtiger Tostner und Priester des Jesuitenordens. Der Schwerpunkt seines Wirkens liegt im sozialen Engagement für Randgruppen.
U.a. kümmert sich der von ihm gegründete Verein Concordia in Rumänien um Straßenkinder, sein Verein Elijah um bitterarme Roma-Familien.


Veranstalter: AK Erwachsenenbildung Tosters in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk der Region Feldkirch