„Wir wollen lieben, weil er uns zuerst geliebt hat“ (1 Joh 4,19)

Liebe Gläubige der Pfarre Tosters und des Pfarrverbands!

Mein Name ist Simon Gribi und ich durfte mit dem ersten September zu 50% als Pastoralassistent für den Pfarrverband Feldkirch Nofels-Tisis-Tosters mit Schwerpunkt hier in Tosters beginnen. Daneben bin ich mit 50% in der Diözese für das Projekt „Wege erwachsenen Glaubens“ verantwortlich.

Ursprünglich komme ich aus der Schweiz und habe die letzten sechs Jahre für das Fachtheologiestudium und das Pastoraljahr in Innsbruck verbracht. Gemeinsam mit meiner Frau Veronika bin ich im August nach Feldkirch gezogen. Sie kommt ursprünglich aus Dornbirn und geht noch bis zu ihrem Mutterschutz in Innsbruck ihrer Tätigkeit als Religionslehrerin nach.

Eine große Leidenschaft von mir ist die Musik. Selber spiele ich Trompete und war als Unteroffizier bei der Schweizer Militärmusik tätig. In Innsbruck habe ich eine Musikkapelle und einen Chor geleitet, weshalb ich mich immer wieder über Musik in jeglicher Form freue. Ebenso bereiten mir handwerkliche Arbeiten große Freude und sind für mich ein guter Ausgleich.

In Tosters werde ich hauptsächlich für die Kinder und Jugendlichen verantwortlich sein (Jugendarbeit, Ministranten, Erstkommunion). Daneben werde ich Beerdigungen vorstehen und verschiedene pfarrliche Arbeitskreise und Teams unterstützen.

Bereits jetzt freue ich mich auf die Arbeit hier, darauf Euch zu begegnen und ein Stück des Weges mit Euch zu gehen.

Simon Gribi

Kontakt mit Simon Gribi