In den letzten drei Jahren hat sich die Anzahl der Tostner Minis verdoppelt - am 2. Mai wurden die neun neuen Minis feierlich aufgenommen.

Vielleicht ist es Ihnen aufgefallen: In letzter Zeit waren nicht nur verlässlich bei allen Gottesdiensten Ministranten vor Ort – meistens sogar in großer Anzahl. Die Aufbauarbeit im Bereich der Ministrantenpastoral in den letzten Jahren hat sich gelohnt. So konnten beim Familiengottesdienst am 2. Mai gleich neun neue Ministranten in den Dienst aufgenommen werden – das sind die Hälfte der Kinder, die im vergangen Jahr zur Erstkommunion gekommen sind.
Anna Lena, Felix, Katharina, Lara, Lena, Leon, Leonie, Selina, Sophia es ist so schön, dass Ihr bei den Minis seid! Mit Euch zusammen hat sich die Minigruppe in den letzten drei Jahren auf 24 Minis zwischen acht und 21 Jahren verdoppelt.
Das haben wir natürlich auch gefeiert: Vor dem Sommer gab es eine gemeinsame Ministunde mit allen Minis und Pfr. Hubert zusammen. Neben Kennenlernspielen, dem gemeinsamen Einüben der Aufgaben bei den Gottesdiensten und einem kleinen Ritual, haben wir gemeinsam Pizza gekocht und gegessen.

Aus dem Pfarrblatt 2/2021