Viele Menschen in unserer Pfarre nehmen den christlich sozialen Auftrag ernst und arbeiten in den verschiedenen Arbeitskreisen mit. Zusammen mit allen Christen und Vereinen in Tosters sind wir eine funktionierende, lebendige Pfarrgemeinde mit allen dazugehörenden WENN und ABER. So viel Engagement braucht Bildung!

Genau darin sehen wir als pfarrliche Erwachsenenbildung unser Ziel. Mit der Organisation von Vorträgen, Kursen und kulturellen Veranstaltungen - auch über unsere Ortsgrenze hinaus - möchten wir Perspektiven für Glauben, Hoffnung und Impulse für das menschliche Miteinander aufzeigen, um dadurch Mut und Kraft für das Leben zu fördern.

Unsere Anstrengungen werden vom Katholischen Bildungswerk der Diözese Feldkirch unterstützt. Neue Sponsoren und Mitarbeiter sind uns aber stets herzlich willkommen.

Arbeitskreis Erwachsenenbildung

Pfarramt Tosters, Tel. 05522 72289, Email: pfarramt.tosters@vol.at