Zeit: Freitag, 28.05.2021 von 17:00 bis 21:30
Ort: Pfarrkirche Tisis

Wir wollen ein Signal zum Aufbruch und zur Überwindung der Isolation senden. Als ein Zeichen der Hoffnung findet am 28. Mai 2021 die Lange Nacht der Kirchen statt!

Corona ändert vieles – und trotzdem bleibt manches unverkennbar. Wie die Lange Nacht der Kirchen, die wir gemeinsam „mit Abstand“ zu einer der besten Langen Nacht werden lassen wollen. Wir freuen uns, wenn Sie am 28. Mai 2021 dabei sind und wir Sie mit einem Lächeln begrüßen können – egal ob wir das dann noch hinter einer Maske verstecken müssen oder nicht mehr!

Wir starten am späten Nachmittag, um 17.00 mit einer Märchenwanderung für Klein und Groß ab 4 Jahren. Gemeinsam mit Sandra, unserer Märchenfee, werden wir von einem Märchentisch zum anderen wandern, anhand derer die Märchen noch einen zusätzlichen Zauber bekommen. Treffpunkt ist auf dem Vorplatz der Kirche zur Hl. Familie in Tisis. Anmeldung bitte bis 20. Mai im Pfarrbüro (Tel.: 05522/76049).

Um 19.00 gibt es für größere Kinder und Junggebliebene eine Rätselrallye in der Kirche.

Anschließend von 20.00 - 21.00 erleben Sie als musikalischen Leckerbissen das Konzert: "Nix ischt so still wia a Nacht ohne Musig".

Die Gruppe "BUNTSPECHT" singt und spielt Songs von verschiedenen Liedermachern sowie Instrumentalstücke, die ihr Leiter ALWIN HAGEN für diese ungewöhnliche Besetzung bearbeitet hat.

FFP2 Maske und Corona-Eintrittstest sind erforderlich!

Sollte sich wider Erwarten bis Ende Mai die Situation der Pandemie verschlimmern, bitten wir Sie vor Ihrem Besuch nochmal auf diese Homepage zu schauen.

Wir laden Sie herzlich ein und freuen uns auf Ihr Kommen.

Angelika Egel, Leiterin Projektteam "Lange Nacht der Kirchen"