10 Jahre Kinderwortgottesdienste in  Tisis

Beim  Kinderwortgottesdienst am 15. Juni durften wir ein  tolles Jubiläum feiern: 10 Jahre gibt es nun die monatlichen Gottesdienste in unserer Pfarre, bei denen die Kleinen zu Beginn der Messe in einen eigenen Raum gehen, um dort mit zwei Gottesdienstleiterinnen ihre eigene kindgerechte Feier zu begehen. Im Laufe der Messe kommen sie dann wieder zurück in die Kirche, immer mit einer – oft selbst gebastelten - Erinnerung an das Thema des Gottesdienstes.

In diesen zehn Jahren waren 22 Frauen kürzer oder länger im Kinderwortgottesdienstteam dabei und gestalteten insgesamt 78 Kinderwortgottesdienste mit viel Liebe, Zeitaufwand und Kreativität.

Ihre unbezahlbare Arbeit war und ist eine große Bereicherung unseres pfarrlichen Lebens und strahlt auch hinaus: Manchmal kommen auch Familien aus Nachbarpfarren extra zu diesen Gottesdiensten zu uns.

Zum Jubiläum waren alle derzeitigen und ehemaligen Leiterinnen eingeladen und viele konnten der Einladung folgen. Ihnen wurde in der Kirche von der Leiterin des Teams, Pastoralassistentin Maria Ulrich-Neubauer, eine kleine Flasche Prosecco überreicht. Blumen bekam Anita Ploder, die seit Beginn dabei ist und damit selbst 10 Jahre Jubiläum feierte.

Im Anschluss wurde bei einer Agape weitergefeiert und die Kinder durften Luftballons in den Himmel steigen lassen mit einer Grußkarte vom Jubiläum.

Wir hoffen, dass wir uns noch viele Jahre an diesen Gottesdiensten erfreuen dürfen.

Maria Ulrich-Neubauer