Zeit: Donnerstag, 25.04.2019 ab 18:00
Ort: Dom St. Nikolaus, Feldkirch (auf Karte anzeigen)

Mädchenkantorei am Freiburger Münster
Johannes Hämmerle, Orgel
Leitung: Martina van Lengerich

Am 25. April um 18:00 Uhr bietet sich wieder die Gelegenheit bei der beliebten Abendmusk im Dom St. Nikolaus ein ganz besonderes Ensemble, nämlich die Mädchenkantorei am Freiburger Münster, zu erleben. Unter der Leitung von Martina van Lengerich und der profunden Begleitung an der Orgel durch Domorganist Johannes Hämmerle erklingen Chorwerke für die Osterzeit aus verschiedenen Epochen. Die wunderbaren Mädchenstimmen interpretieren Werke von H. Purcell, J. S. Bach, F. Men-delssohn Bartholdy, J. Rutter, M. van Lengerich u. a.

Die Mädchenkantorei am Freiburger Münster wurde 1973 gegründet und gehört seitdem zu den Chören der Freiburger Dommusik, die die Kapitels- und Pontifikalämter im Freiburger Münster musikalisch gestalten.
Seit Oktober 2003 wird die Leitung der Mädchenkantorei von Domkantorin Martina van Lengerich wahrgenommen. Neben Gottesdiensten und Konzerten innerhalb Deutschlands unternimmt die Mädchenkantorei regelmäßig Konzertreisen ins Ausland und trat bereits in bedeutenden Kirchen, Kathedralen und Konzertsälen in China, Rom, Vatikan (Petersdom), Russland, Kanada, USA sowie vielen europäischen Ländern auf. Die Mädchenkantorei belegte mehrere erste Plätze bei nationalen und internationalen Chorwettbewerben.

Eintritt frei - freiwillige Spenden