Bildgalerien

Pfarrwallfahrt nach Birnau-Meersburg
Martinsfeier
Am 15.11.2015 fand in unserem Dom die Martinsfeier statt. Zuerst versammelten sich alle Kinder und Familien im Dom, sagen und lauschten der Martinsgeschichte. Anschließend begleiteten sie mit ihren wunderschönen Laternen den Hl. Martin auf seinem Pferd durch die Stadt. Bei einer Agape auf dem Domplatz klang der Abend aus.
Sternsingeraktion 2016
Pfarrer Rudolf Bischof`s Geburtstag und 20jähriges Jubiläum als Dompfarrer
Pfarrwallfahrt nach Reichnau 2016
Kirchenblattreise Frankreichs Kathedralen - Straßburg - Reims - Paris
Martinsfeier
Nikolausfeier
Sternsingeraktion 2017
Sternsingermesse und Sternsinger on Ice
Priesterweihe Dariusz Radziechow mit Bischof Benno Elbs
Im vollbesetzten Feldkircher Dom wurde am 4. 2.2017 der aus Polen stammende Theologe Dariusz Radziechow von Bischof Benno Elbs zum Priester geweiht. „Erneuert euren Geist und Sinn!“, so der Leitspruch des 35jährigen Jungpriesters.
Kindersegnung 2017
Fidelisfest 2017
Dass der Stadtpatron Hl. Fidelis von sehr viel Gläubigern verehrt wird, bewies der bis auf den letzten Platz besetzte Dom. Das sonntägliche Fidelisfest begann mit dem Festgottesdienst, zelebriert von Pfr. Norman Buschauer mit Guardian Br. Laurentius. Festprediger Br. Karl Löster von den Salzburger Kapuzinern erläuterte zu Beginn den Lebensweg das hl. Fidelis. Der Prediger zog Parallelen zwischen Martin Luther und dem Hl. Franz von Assisi. „Heute sind wir endlich soweit, dass das Gemeinsame der beiden christlichen Religionen uns verbindet, denn für Fideles war es aber immer klar, dass die Wahl des Glaubens eine freie Entscheidung sein sollte“. Sehr schön war auch, dass Pfarrer Gottfried Spieth von der evangelischen Kirchengemeinde Seewis, Vertreter der Kath. Pfarrei Vorder- und Mittelprättigau und Kapuziner die Fürbitten vortrugen. Prozession durch die Stadt Einer alten Tradition folgend, wurde anschließend in einer feierlichen Prozession, angeführt von der Stadtmusik und der Trachtengruppe, die kostbare Reliquie des Hauptes des Märtyrers zum Kapuzinerkloster gebracht. Heuer ging der Weg durch die Herrengasse, über die Marktgasse bis zum Rathaus. An zwei Stationen wurden Gebete gesprochen, die an das Wirken des Stadtpatrons und zweiten Landespatrons erinnern sollten. Begegnungsfest Nach der wetterbedingten Absage der letzten beiden Jahre kamen heuer sehr viele Menschen, die auch in der heutigen Zeit im Heiligen einen Fürsprecher sehen und genossen bei strahlendem Sonnenschein das Fest im Klostergarten, musikalisch von der Stadtmusik Feldkirch und den Tostner Straßenmusikanten umrahmt. So wurde das heurige Fidelisfest wieder einmal ein Ort der Begegnung mit Menschen aus nah und fern.
Pfarrfest zu Ehren von Dompfarrer Rudl Bischof
Monsignore Rudolf Bischof feierte sowohl seinen 75. Geburtstag als auch sein 50jähriges Priesterjubiläum am Dreifaltigkeitssonntag am 11. Juni 2017
Pfarrwallfahrt nach Bussen und Sigmaringen
Ministrantenlager Laterns 2017
Nikolausfeier 2017
Kindermette
Sternsingen 2018
Sternsingermesse 2018
Unsere Sternsinger auf dem VEU-Match
Kindersegnung