Die Bibel, vor allem das alte Testament, erzählt alles, was Menschen erleben. Auch handfeste Skandale und echte Kriminalgeschichten.

In den Bibelabenden der besonderen Art, möchten wir bewußt Bibelstellen lesen, die sich jenseits der sittlichen und moralischen Normen der modernen Gesellschaft oder gar des Kirchenrechtes befinden. Weil die Bibel ein Buch ist, in dem alles aufgeschrieben ist, was Menschen in ihrem Leben widerfahren kann. Die Bibel ist ein Buch, das das Leben und die Erfahrungen von Menschen erzählt. Oft sogar ohne erhobenen Zeigefinger.

Aber: lassen Sie sich überraschen.

Sex and Crime ist eine Kooperation der Dompfarre St. Nikolaus und der Pfarre Nofels. In Zusammenarbeit mit dem Katholischen Bildungswerk. Die Abende finden einmal im Monat, abwechselnd in Nofels und in der Domfarre, statt und können auch einzeln besucht werden.

Jeweils Donnerstag um 20.00 Uhr:

11. November,  Pfarre Nofels
16. Dezember,  Dompfarre
13. Jänner, Pfarre Nofels
10. Februar,  Dompfarre
10. März, Pfarre Nofels
21. April,  Dompfarre
13. Mai, Pfarre Nofels

9. Juni, Dompfarre

Auf spannende Geschichten und angeregte Gespräche freuen sich:

Ewald Unterhofer, Pastoralassistent der Pfarre Nofels
Brigitte Scherrer, Pastoralassistentin der Dompfarre