Am 28. Jänner 2022 wurde Altbischof Elmar Fischer im Dom St. Nikolaus verabschiedet und beigesetzt.

Am Freitag, den 28. Jänner 2022 feierten wir das Requiem für Bischof Emeritus Dr. Elmar Fischer im Dom St. Nikolaus Feldkirch.
.
Zahlreiche hohe Würdenträger der katholischen Kirche Österreichs sowie politische Vertreter auf Landes- und Gemeindeebene wohnten dem vom Bläsensemble der Dommusik,  dem Domchor St. Nikolaus und Domorgnisten Johannes Hämmerle musikalisch gestalteten Gottesdienst bei. Die musikalische Leitung lag in den bewährten Händen von Domkapellmeister Benjamin Lack.
.
Sowohl Bischof Benno Elbs,  der die Messe zelebrierte, als auch Bischof Emeritus Klaus Küng, der die Predigt hielt, würdigten Elmar Fischer für sein tiefes verwurzelt sein im Glauben,  für seinen Einsatz für die Erneuerung der Pastoral in der Diözese und sein Wirken im Ehe- und Familienzentrum. Beide waren mit Altbischof Elmar freundschaftlich verbunden und ließen auch die Kritik an seiner Person nicht aus.
.
Gott lasse ihn ruhen in Frieden.