Seit 21 Jahren findet in Salzburg zu Pfingsten das Fest der Jugend, veranstaltet von der Loretto-Gemeinschaft, statt. Die letzten Jahre waren jeweils ca. 50 Jugendliche und junge Erwachsene aus Vorarlberg mit dabei. Dieses Jahr gab Georg Mayr-Melnhof als Hauptverantwortlicher be-kannt, dass es ab 2022 in anderem Format stattfinden wird.

Es wird dieses Jahr in Salzburg ein Fest mit nur mehr 600 Teilnehmern geben, dafür werden zahlreiche kleinere Feste der Jugend an verschiedenen Orten im deutschsprachigen Raum entstehen.

Viele Zeugnisse zeigen, dass das Fest der Jugend – oder besser gesagt der Hl. Geist 😊 – viele junge Menschen auf ihrem Glaubens- und Lebensweg begeistert und gestärkt hat. Eine Mischung aus Lobpreis, Vorträgen, Zeugnissen, Sakramenten und einer freudigen Gemeinschaft eröffnet eine inspirierende und unvergessliche Atmosphäre für junge Menschen und bietet einen Rahmen für bleibende Gottesbegegnungen und -erfahrungen.

Wir, eine Handvoll der Vorarlberger Teilnehmer, haben uns zusammengefunden und sind im Gebet und in der Planung für das Pfingstfest der Jugend bei uns im Ländle.

Pfingstsamstag, 4. Juni 2022
9:15 - Lobpreis
10:00 - Welcome
10:15 - Preach von Andreas Boppart (Livestream aus dem Salzburger Dom)
11:45 - Heilige Messe
14:45 - Workshops
16:00 - Lobpreis
16:30 - Preach von Ernie Andergassen
Abendpause
19:30 - Abend der Barmherzigkeit

Pfingstsonntag, 5.Juni 2022
09:30     Walk auf die Schattenburg (ev. Tanzeinlage WS, Gebet, Lobpreis)
10:30    Hl. Messe mit Bischof Benno Elbs
12:00     Pause
12:20     Lobpreis
12:40     Zeugnis
13:00     Mittagspause
14:45     Lobpreis
15:00     Preach – Georg MM (live aus Salzburg)
15:15    Gebet um den Hl. Geist
16:15     Ende

Firmlinge/Firmgruppen
Das Fest der Jugend ist u.a. eine großartige Möglichkeit für Firmlinge/Firmgruppen, um eine Zeit der Gemeinschaft zu erleben und für die Firmung und die Zeit danach für ein Leben mit Jesus bereit zu sein.

Möchtest du uns finanziell unterstützen?
Loretto Gemeinschaft Tirol und Vorarlberg
IBAN: AT48 3600 0000 0172 2115 | BIC: RZTIAT22
Raiffeisen Landesbank Tirol AG
Bitte als Betreff Pfingsten 22 Vorarlberg angeben.
Wir freuen uns auf dich und euch!
das Team Miriam Ender, Anton Deppisch, Pfr. Lojin Kalathipparambil, Maria und Lukas Heiligenbrunner
in Kooperation