Ein mal im Monat wird die Messe um 10.30 Uhr speziell für Kinder und Familien gestaltet.

Am Sonntag, den 24. Oktober luden wir wieder besonders die Familien in den Dom ein. Bei der Messe um 10.30 Uhr erzählten wir die Geschichte vom blinden Bartimäus. Weil er auf Jesus vertraut hat, konnte er wieder sehen.

Wenn es in der Bibel um das Sehen geht, geht es um die Augen des Herzens. Sehe ich, dass Gott mich lieb hat? Und dass ich dadurch auch andere liebhaben kann? Sehe ich, was Gott mit mir vor hat? Sehe ich, wie es den Menschen neben mir geht?

Nach der Geschichte durften die Kinder die dunklen Tücher vor dem Altar aufheben. Darunter kam ein leuchtender Stern zum Vorschein. "Gottes Wort ist wie Licht in der Nacht. Es hat Hoffnung und Zukunft gebracht, es gibt Trost, es gibt Halt, in Bedrängnis, Not und Ängsten. ist wie ein Stern in der Dunkelheit." GL 450

Gottes Wort kann die Augen des Herzens wieder sehend und das Herz dadurch mitfühlend machen.

Die Weiteren Familienmessen sind jeweils am letzten Sonntag des Monats um 10.30 Uhr im Dom St. Nikolaus.

Herzliche Einladung!