Am 26. Mai feierten 21 Kinder und ihre Familien das Fest der Erstkommunion. Was für eine Freude!

Seit November letzten Jahres sind wir miteinander auf dem Weg. In Gottesdiensten, die wir miteinander gefeiert haben und in den kleinen Gruppen zu Hause haben wir uns dem Geheimnis unseres Glaubens angenähert. Jesus, der selbst bei uns sein will und uns dadurch für unser Leben stärkt. Die Erstkommunion ist immer ein ganz besonders schönes Fest, bei dem die ganze Familie voller Eifer mit dabei ist. In der Zeit der Vorbereitung wurden auch drei Kinder getauft. Das waren ganz besondere Momente, die von den Kindern und den Familien bewusst gewünscht und erlebt wurden. Wir hoffen und wir wünschen euch, dass etwas von dieser Freude in euren Familien weiterlebt. Und dass Jesus im Leben der Kinder und Erwachsenen immer wieder spürbar da ist.

Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen der Vorbereitung und des Festes beigetragen haben!

Und ein Leben lang viel Freude an der Freundschaft mit Jesus und am Glauben, der uns immer wieder Kraft gibt.