Wir feiern mit Jesus ein Fest.

Anfang Oktober haben Dompfarrer Fabian Jochum und Pastoralassistentin Brigitte die Schülerinnen und Schüler der Volksschule Levis besucht um die Einladungen für die Vorbereitung und die Feier der Erstkommunion im Mai 2022 persönlich zu überbringen. In der Praxisvolksschule wurden sie im Religionsunterricht ausgeteilt.

Schon vorher hat Conradino Erfinderin Conny Nagel für uns ein Layout designt. Dieses ist wunderschön geworden. Und wir freuen uns sehr darüber.

Am 13. Oktober trafen wir uns mit den Eltern der zweiten und dritten Klassen zum Elternabend mit Informationen zum Weg bis zur Feier der Erstkommunin. Herzstück der Vorbereitung sind die Weggottesdienste, die wir jeweils am Sonntag um 17.00 Uhr im Dom St. Nikolaus feiern werden. Sie sollen die Beziehung zur Kirche stärken. Und dies sowohl im Erleben von Gemeinschaft als auch im Kennenlernen der Kirche als Gebäude mit ihrer Ästhetik und ihrem Klangraum. Außerdem bieten Weggottesdiente eine gute Möglichkeit, Kinder und ihre Familien zur Messfeier hinzuführen. Wir üben Lieder, Gebete, Gesten, Rituale und lernen spielerisch das Geheimnis der Eucharistie zu verstehen.

Daneben wird es aber auch Gruppenstunden in den Familien geben, in denen Spiel und Spaß und auch das Basteln und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen.

Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg und wünschen den Kindern und ihren Familien eine gesegnete Zeit.

Als Pfarrgemeinde wollen wir die Kinder mit unserem Gebet begleiten. Gerne sind auch alle eingeladen, die Weggottesdienste mitzufeiern.