Das Team der Dompfarre lernt den Dom kennen.

Wir freuen uns sehr, dass sich unser lieber Rudl bester Gesundheit erfreut, haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und ihn gebeten,  einen kleinen Teil seines Wissens über den Dom St. Nikolaus mit uns zu teilen.

Der Dom St. Nikolaus ist ein Schatzkästchen und es ist zum großen Teil Rudl Bischof zu verdanken, dass es so ist. Die Geschichten, die Rudl über den Dom zu erzählen weiß, die vielen kleinen Anekdoten über die Sammlung und Zusammenführung unterschiedlicher Kunstschätze sind kurzweilig und unterhaltsam. Wir durften an seinem großen Wissen - vor allem aber an seiner Liebe zum Dom - teilhaben, wie wunderbar.

Vielen Dank, lieber Rudl für diesen Nachmittag. Wir wünschen dir von Herzen weiterhin viel Gesundheit und feuen uns auf eine Fortsetzung.