Pfarrer Albert Egender tritt nach 46 Priester-Jahren in unserer Pfarre seinen wohlverdienten Ruhestand an. Ab 01. September 2022 schließen wir uns dem Pfarrverband Doren, Langen, Sulzberg, Thal an.

Pensionierung Pfarrer Albert Egender

Am 28. August 2022 wird Pfarrer Albert Egender seinen letzten Gottesdienst als Vorstand der Pfarre Doren mit uns in der Pfarrkirche feiern. Dazu laden wir die gesamte Bevölkerung ein. Wir bedanken uns heute schon für seine Dienste für die Mitmenschen in der Pfarre und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Pfarrverband

Ab September 2022 wird es in unserem Pfarrleben einige Veränderungen/Neuerungen geben.

Pater Regis Mushunje CMM wohnt bereits seit einem Jahr in Langen und ab Herbst 2022 wird Pater Abidon ihn unterstützen. Da die beiden die Pfarren Doren, Langen, Sulzberg und Thal kirchlich unter sich haben, werden die Gottesdienste in Doren wie folgt abgehalten:

1. Sonntag:     Samstag Vorabendmesse - 19.30 Uhr
                        Eventuell Gottesdienst/Kinderkirche - 08.30 Uhr
                        Dieser Gottesdienst kann frei von den Bürgern, Vereinen etc.
                        gestaltet werden.
2. Sonntag:     Messfeier - 10.15 Uhr
3. Sonntag:     Messfeier - 10.15 Uhr
4. Sonntag:     Messfeier - 08.30 Uhr
(5. Sonntag:)  Messfeier - 08.30 Uhr

Pater Regis wird am Sonntag, 04. September 2022, seine erste Heilige Messe in unserer Pfarrkirche zelebrieren, zu der wir jetzt schon die ganze Bevölkerung recht herzlich einladen.

Das neue Team ist sehr bemüht, die Veränderungen und den Neustart voranzutreiben, aber nur durch die Mithilfe und Unterstützung der gesamten Bevölkerung kann es eine gemeinsame Zukunft im kirchlichen Bereich geben.