Minis im Einsatz

Unsere fleißigen Ministranten helfen das ganz Jahr über in den Gottesdiensten mit. Jedoch sind sie auch außerhalb der Messen im Einsatz. So waren alle Ministranten eingeladen, den Familiengottesdienst am 22.12.2019 mitzugestalten und im Vorfeld dafür zu basteln.

Voller Eifer bemalten die Minis Papiersterne und klebten Teelichter darauf, um diese schönen Kerzen dann nach dem Familiengottesdienst zusammen mit Schokosternen an die Pfarrgemeinde zu verteilen. So konnte ein kleines Lichtlein in alle Häuser getragen werden.

Diese Bastelstunde hat schon ein wenig Tradition unter den Ministranten, denn diese wird in der warmen Mesnerstube bei Bernharda gemacht und da dürfen Kinderpunsch, Kekse und Mandarinen natürlich nicht fehlen. Nach getaner Arbeit und mit vollem Magen finden die Minis immer eine Beschäftigung im Freien und so wurde heuer kurzerhand eine Schneeburg gebaut.

Vielen Dank an dieser Stelle an Bernharda für die liebe Gastfreundschaft, Angelika und Alexandra fürs Basteln und vor allem den vielen Minis für ihre wertvolle Zeit.