Unsere Gemeinschaft der Ministranten ist eine besondere Gemeinschaft.

Wir treffen uns gelegentlich auch außerhalb der Kirche, um wie heuer zu Ostern den „Osterhasen“ zu suchen. Um das Mesnerhaus gab es leckere Osterhasen und Ostereier zu finden, manche früher, andere etwas später. Auch unser lieber Mesner-Hund Tessa war dabei und liebäugelte nachvollziehbar auf die gut duftenden Schokohasen.

Vielen Dank an Bernharda und Albert, dass wir durch euren Garten springen durften, die Sonne genossen und wieder einmal richtig Spaß mit unserer Minigruppe hatten.

Natürlich freuen wir uns schon auf das nächste Treffen.

Willst auch du ein Teil dieser Gemeinschaft sein, dann komm vorbei und mach mit – Minis sind gesucht, gefragt und richtig tolle Leute!

Du denkst, jeden Sonntag heißt es aufstehen – natürlich nicht, maximal einmal im Monat bist du als Mini im Dienst – Urlaub steht natürlich jedem zu – wir teilen uns das richtig gut ein – eure Wünsche bei der Minieinteilung werden berücksichtigt.

Was gibt es außer dem Dienst am Altar noch zu erleben – Miniausflüge, Minitreffen, …. viele dankende Mitmenschen, die eure Mithilfe und Zeit sehr schätzen.

Bei Fragen wende dich an Bernharda Röck 0676 7109443 oder Alexandra Kapeller 0664 3744046

 

Foto: Miniausflug 2019 Skylinepark