Am 18. März 2017 wurde in ganz Österreich gewählt, zum Wohl des pfarrlichen Gemeindelebens. Die Kirche steht – nicht nur in Dalaas – vor großen Herausforderungen. Das ehrenamtliche Mitwirken in der Pfarrgemeinde ist nicht selbstverständlich. Es fordert viele helfende Hände. In der Pfarre Dalaas sind rund 75 Ehrenamtliche innerhalb der Pfarre Dalaas engagiert. Bei der ersten Sitzung nach den Pfarrgemeinderatswahlen wurde Angela Leu einstimmig zur geschäftsführenden Vorsitzenden gewählt. Als weiteres Vorstandsmitglied stellt sich Alexandra Kapeller den Aufgaben. Das Amt der Schriftführerin hat Imelda Neuhauser übernommen. Weitere sechs Mitglieder wurden in den Pfarrgemeinderat aufgenommen, die sich für fünf Jahre mit neuem Elan in den Dienst der Pfarre stellen. Aus der letzten Periode wurden dankend verabschiedet: Georg Laublättner und Karl Ertl. Wir alle sind Kirche und deshalb werden sich die Mitglieder des Pfarrgemeinderates bemühen, auch IHRE Wünsche, Ideen und Vorschläge aufzuspüren und gemeinsam umzusetzen. Es gilt Sorgen und Ängste wahrzunehmen, freudige und traurige Ereignisse jedem Anlass entsprechend zu feiern oder Anteilnahme zu bekunden, Gott in den Sakramenten, im Gebet und den Mitmenschen zu begegnen. Der neue Pfarrgemeinderat Dalaas will, dass alle Dalaaserinnen und Dalaaser, Kinder, Jugendliche, Familien und Alleinstehende, ältere und kranke Menschen, in unserer Pfarre Heimat finden. Dies alles kann nur durch Ihre tatkräftige Mithilfe, Ideen und Beiträge, auch durch Ihre wohlwollende Kritik und ganz besonders durch Ihr Gebet für die Pfarrgemeinderäte und Pfarrer Jose gelingen.

Alexandra Kapeller