Pfarrer Dr. Jose Chelangara feiert sein 30jähriges Priesterjubiläum

Am 09.09.2018 lud Pfarrer Jose seine Pfarrgemeinden Braz, Dalaas und Wald am Arlberg in die Brazer Pfarrkirche St. Nikolaus ein, um gemeinsam sein 30-jähriges Priesterjubiläum zu feiern. Eine gefüllte Pfarrkirche war der Beweis dafür, wie sehr Pfarrer Jose seit dem Jahr 2015, der Übernahme der drei Pfarreien, seinen Gemeinden ans Herz gewachsen ist. Nach einem großen Einzug vom Gemeindeamt in die Kirche begleitet durch die Blasmusiken Braz, Dalaas und Wald am Arlberg freute sich Pfarrer Jose über eine schwungvolle, musikalische Messe, vom Dalaaser Kirchenchor gesungen, über seine Minis aus dem Pfarrverband und besonders über alle Mitfeiernden. Drei Pfarreien sind eine große Aufgabe und diese Aufgabe wurde von Adi Burtscher, als Sprecher für die drei Pfarreien, in einer kurzen Ansprache geschätzt und auf die wunderschöne Jubiläumskerze verwiesen, welche symbolisch für das Licht, welches Pfarrer Jose in unsere Pfarreien gebracht hat, zum Ausdruck brachte. Pfarrer Joy Peter Thattakath, Pfarrer aus Nenzing, hielt eine Laudatio zu Ehren seines Mitbruders Pfarrer Jose. Auch Dekan Pater Adrian Buchtzik nahm die Gelegenheit war und gratulierte im Namen der Diözese und des Dekanats Pfarrer Jose für sein Wirken in unseren Pfarreien. Die Musikvereine spielten nach der Messe noch ein „Ständle“ und auch das Wetter gratulierte mit strahlendem Sonnenschein. Feuerwehr und Kameradschaftsbund waren ebenso unter den Gratulanten wie die Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Eugen Hartmann und Martin Burtscher sowie Landesrat Christian Gantner mit ihren Familien. Das gemeinsame, indische Mittagessen in der Klostertalhalle lud zu einem gemütlichen Beisammensein ein. Pfarrer Jose wünschte sich in aller Bescheidenheit Spenden für sein Projekt in Indien – die Priesterausbildung indischer Priester. Die freiwilligen Spenden des Essens wurden ebenso diesem Zwecke gewidmet. Bei Kaffee und Kuchen und dem ein oder anderen Gläschen Wein klang der besondere Tag aus. Pfarrer Jose bedankte sich sowohl in der Kirche bei den Mitfeiernden als auch beim Essen bei allen Anwesenden und ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen, für seine begleitete Reise nach Südindien im kommenden Jahr 2019 Werbung zu machen. Gerne möchte Pfarrer Jose den Mitreisenden seine Heimat näher bringen und die bunte Vielfalt seines Landes teilen. Nähere Information können im Pfarrbüro in Erfahrung gebracht werden. Ein besonderer Dank geht an alle helfenden Hände vom Einkauf, Kochen, Aufstellen und Dekorieren der Tische, Ausschank, Abwasch, Kuchenbäckerinnen und allen die es möglich machten, so ein tolles, eindrucksvolles Jubiläum zu feiern. Lieber Jose, die Pfarrgemeinden Braz, Dalaas und Wald am Arlberg gratulieren Dir herzlich zu Deinem 30. Priesterjubiläum, danken Dir für Deine Arbeit zu Ehren Gottes und zum Nutzen der Menschen in der Vergangenheit und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute, insbesondere Gesundheit und Gottes Segen.