Ministrantin und Ministrant sind nicht bloß dabei — sie gestalten mit, haben verschiedene Aufgaben und erleben sich mitten im Geschehen.
Die Ministrantinnen und Ministranten helfen bei den Sonntagsgottesdiensten, den Messen unter der Woche und sie unterstützen den Pfarrer bei Taufen, Hochzeiten, Begräbnissen und die Wortgottesdienstleiter bei den Wortgottesdiensten! Damit Sie wissen, was wann wie und wo geschieht, haben unsere vier neuen Minis viele tolle und lehrreiche Ministranten- Stunden mit unserer Mesnerin und Minileiterin Bernharda Röck verbracht.
Am 16. September war es dann soweit und unsere neuen Minis Lea Amann, Daniel Nessler, Maximilian Wenkel und Kilian Klaudratdurften das erste Mal in der Sonntagsmesse ihren Dienst aufnehmen. Ein aufregender Moment: Der Pfarrer begrüßt die Minis namentlich und alle Augen sind auf sie gerichtet. Mit Bravour haben sie ihren ersten Dienst gemeistert! Wir sind froh und stolz, neue Minis in unserer Mitte zu haben und freuen uns auf viele schöne Gottesdienste, aber auch auf gemeinsame Ausflüge und Aktivitäten. Alles Gute wünschen die Minigruppe mit Bernharda Röck und der Pfarrgemeinderat Dalaas.