Bei Sonnenschein fand am 12.6. ein Familiengottesdienst, gestaltet vom Familienliturgieteam, statt, an dem zahlreiche Menschen teilnahmen.

Musikalisch wunderschön begleitet und umrahmt wurde die Messe von der Brazer Projekt Musik: Bertram Gamohn, Sabine Gaßner, Edith & Kurt Posch.

Natürlich war das Thema an diesem Tag der „Papa“. Der Tag lädt uns ein, mit unserem Vater in Beziehung zu treten: ihn zu besuchen, ihm zu danken, für ihn zu beten, ihm zu gedenken. Auch zu Gott dürfen wir Vater sagen. Er schenkt uns Liebe und Barmherzigkeit.

Einige Kinder lasen die Fürbitten. Später brachten mehrere Kinder symbolisch Gegenstände wie ein Gebetbuch, einen Fußball, eine Geldtasche, Arbeitshandschuhe, Asche und einen Teller zum Altar und brachten ihre damit verbundenen Wünsche für die Väter vor.

Am Ende der schönen Messe bekamen alle Besucher noch ein kleines Geschenk, welches von den teilnehmenden Kindern überreicht wurde.