Typisierungsaktion und Kuchenverkauf-Spendenaktion für „Geben für Leben“

Typisierungsaktion und Kuchenverkauf-Spendenaktion für „Geben für Leben“

 Es war eine spontane Idee als Folge zu der 2018 durchgeführten Spendenaktion der Brazer Firmlinge. Damals starteten die Jugendlichen verschiedene Aktionen um Geld zu sammeln, sodass sie bei der Firmung an die Obfrau – Susanne Marosch – die stolze Summe von EUR 5.000,00 übergeben konnten. Nun – 4 Jahre später – hatten die damaligen Firmlinge alle das Alter erreicht, um sich selber typisieren zu lassen/um StammzellenspenderIn zu werden.

Warum nicht gleich das gesamte Tal dazu einladen? Gesagt, getan und so war es dann am 10. September nachmittags soweit. Mit einem riesigen Kuchenbuffet warteten wir im Pfarrheim Braz auf die ersten freiwilligen Spender und Kuchenliebhaber. 

Am Ende des Tages konnten wir 36 neue Typisierungen sowie eine Spendensumme (Kuchenverkauf, freiwillige Spenden, Erlös des Reparaturcafes) in Höhe von EUR 1.785,00 zählen. Bei der Scheckübergabe bedanke sich Obfrau Susanne Marosch ganz herzlich für unseren Einsatz und unser Engagement.

Unser Dank gilt den fleißigen KuchenbäckerInnen, unseren jugendlichen Helfern und jenen, die unsere Aktion unterstützt haben.

 für den Pfarrverband Braz-Dalaas-Wald 

Alexandra, Andrea, Daniela, Dorota, Kathrin, Ilga