Am Nachmittag des Heiligabend trafen sich zahlreiche Familien in der Pfarrkirche Braz, um sich bei der Krippenfeier - gemeinsam mit dem Familienliturgieteam – auf das große Fest der Geburt Jesu vorzubereiten.

Beim Krippenspiel in Reimform wurde das Weihnachtsevangelium von 14 schauspiel-begabten Kindern dargestellt. Besonders eindrucksvoll für die Kinder war das Baby, dass dann in die Krippe gelegt wurde und auch sichtlich Freude hatte. Musikalisch umrahmt wurde die Feier vom Klarinettenensemble mit Marie, Elena und Valeria.

Mit Fürbitten, dem gemeinsamen Vater unser, einem Weihnachtsgedicht und dem gemeinsam gesungenen, wohl schönsten Lied der Welt „Stille Nacht, heilige Nacht“ fand die Krippenfeier ihren Abschluss.

Im Anschluss hatten die Besucher die Möglichkeit, Kerzen mit dem Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.

Ilga Schnell-Falch

Familienliturgieteam Braz