Bereits zum 6. Mal besuchten uns die Kisi- Kids „God’s singing kids“ am 28. Oktober 2018 in Braz. Grundstein dieser Aufführungsserie legte 2010 Maria Sutter aus Thüringen, die leider im August dieses Jahres verstarb. So widmeten ihr die Kisi- Kids ein besonderes Lied, nämlich „Glaube, Hoffnung, Liebe“ und die Aufführung stand ganz im Zeichen ihres Wirkens. Maria machte mir damals Mut, das Musical „Lilli und das unglaubliche Comeback“ zu organisieren und auch einheimische Kinder mit einzubeziehen. Die Veranstaltung war mit viel Aufwand und Nervenkitzel verbunden, doch der Riesenerfolg stand am Schluss im Vordergrund. So trug Marias Überzeugungsarbeit Früchte und es folgten dann weitere fünf Musical-Aufführungen. Die letzte, nämlich „Future Stars“, war zwar keine Bibelgeschichte, aber sie handelte von Mut und Hoffnung, zwei Dinge, die man im Glauben finden kann. So auch für Katharina, die junge talentierte Sängerin, die zuerst nicht den Mut hatte, bei einer Gesangsshow mitzumachen. Doch schlussendlich fand sie Gottes Melodie für ihr Leben und so sang sie mit Freude und Begeisterung. Dies taten auch einige Kisi-Kids am Sonntagnachmittag - vor der Musicalaufführung – bei den Bewohnern im Sozialzentrum „Haus Klostertal. Sie sangen ihnen Lieder vor und sie wünschten jedem einzelnen Gottes Segen. Der liebevolle Umgang zwischen Jung und Alt war sehr berührend. Natürlich genossen die Kisi-Kids in Braz bereits Heimvorteil und sie wurden auch wieder bestens versorgt und verpflegt. Hier gilt ein besonderer Dank allen Helferinnen und Helfer in den Vorbereitungen und am Veranstaltungstag sowie folgenden Sponsoren: Gemeinde Innerbraz,
Raiffeisenbank Bludenz–Montafon, Bäckerei Albrecht, teampool personalservice, Obst- und Gartenbauverein Braz, Hotel Traube, Bäckerei Begle, Katholisches Bildungswerk. So freuen wir uns auf eine Fortsetzung dieser Aufführungsserie und sehen mit Spannung dem nächsten Musical entgegen.

Ilga Schnell-Falch