Erntedankgottesdienst in Braz Am 6. Oktober 2019 feierte die Brazer Bevölkerung gemeinsam mit dem Familienliturgieteam und der Landjugend Klostertal den Erntedankgottesdienst in der wunderschön geschmückten Pfarrkirche mit der liebevoll gebundenen Erntedankkrone. Beim diesjährigen Gottesdienst stand neben dem Dank für die gute Ernte auch die Schöpfungsverantwortung jedes Einzelnen im Mittelpunkt. So wurde durch die Lesung und die Predigtimpulse der Landjugend verdeutlicht, dass es „in unserer Hand liegt“, Dinge zu verändern. Jeder von uns ist aufgerufen, einen Beitrag zum Schutz unserer Erde zu leisten. Wir danken allen Helfern und Mitwirkenden für diese gelungene Messfeier.

Familienliturgieteam Ilga Schnell-Falch

Erntedankkrone, gebunden von Ruth und Lucia  Bianca, Daniel, Emma von der Landjugend