Dreikönigsaktion 2020: Vielen Dank!

Die Sternsingerinnen und Sternsinger waren auch heuer wieder unterwegs und brachten am 4. und 5. Jänner 2020 den Brazerinnen und Brazern den Frieden und den Segen für das neue Jahr nach Hause. Gleichzeitig sammelten die kleinen und größeren Könige für Menschen in Kenia, die von der Armut betroffen sind.

Ihr, liebe Brazerinnen und Brazer, habt den Sternsingerinnen und Sternsingern eure Türen geöffnet, sie in euer Haus oder eure Wohnung gebeten und den Rekordbetrag von € 8.011,21 gespendet. Wir möchten euch dafür ein herzliches „Vergelt’s Gott“ sagen!

Natürlich gilt aber auch ein großes Dankeschön den 28 Kindern und Jugendlichen, die sich trotz Regen und Kälte auf den Weg gemacht haben, um für Menschen, denen es nicht so gut geht, zu sammeln. Ohne das Engagement dieser Sternsingerinnen und Sternsinger wäre die Dreikönigsaktion nicht möglich.

Wir möchten auch den zwölf Begleitpersonen Danke sagen. Sie haben die Sternsingergruppen auf ihrem Weg durch die Straßen begleitet und die Kinder und Jugendlichen unterstützt. Vielen Dank an Martina Dünser, Tanja Gantner, Ilga Schnell-Falch, Magdalena Ganahl, Katharina Lorünser, Dominic Burtscher, Heidi Winkler, Pfarrer Jose, Roman Dünser, Stephanie Wechner, Patricia Fleischer und Barbara Dünser.

Weiters bedanken wir uns auch bei den zehn Köchinnen und den zwei Gasthäusern, die sich bereit erklärt haben, eine Gruppe nach einem anstrengenden Nachmittag mit einem köstlichen Essen zu verwöhnen. So konnten die Sternsingerinnen und Sternsinger und ihre Begleitperson den Abend gemütlich ausklingen lassen. Wir möchten uns auf diesem Wege bei Pauline Walter, Alice Würbel, Bianca Ruthardt, Brigitte Meßner, Catrin Zimmermann, Silvia Tschugmell, Sabine Dünser, Daniela Burtscher, Andrea Descher, Isabell Hillbrand sowie dem Gasthof Rössle und dem Hotel Traube bedanken.

Ein weiteres Dankeschön gilt Marlies und Gebhard Reinalter für die Einladung zu Speis und Trank des Sternsingerteams als Abschluss der diesjährigen Dreikönigsaktion.

Danke sagen wir auch den Frauen, die uns bei der Reinigung der Sternsingerkleidung unterstützt haben, damit sich die Kinder und Jugendlichen im kommenden Jahr wieder gut gekleidet auf den Weg machen können. Wir bedanken uns bei Hilde Goldner, Rosl Gantner, Carmen Pisoni und Monika Bertsch.

Ebenfalls möchten wir uns bei Pfarrer Jose für die feierliche Gestaltung unseres Dankgottesdienstes am 6. Jänner bedanken.

Ein Dankeschön richten wir auch an Edith Posch mit ihrer Musikgruppe sowie Adi Burtscher für die musikalische Umrahmung des Gottesdiensts.

Am 17. Jänner konnten wir im Pfarrheim Braz einen lustigen Sternsinger-Abschlussabend feiern. Wir möchten uns bei Vroni Salzgeber bedanken, die für die Kinder und Jugendlichen an diesem Abend etwas Leckeres gekocht hat.

Und zum Schluss möchten wir noch allen anderen helfenden Händen ein großes Dankeschön aussprechen. Eine solch großartige Aktion funktioniert nur dann, wenn alle zusammenarbeiten und tatkräftig mithelfen. VIELEN DANK!

Das Sternsingerteam

Karin, Patricia, Ruth, Stephanie, Edith, Andrea, Roman und Barbara