Das war das Thema der Weihnachtsveranstaltung des Familienliturgieteams Braz, die im Freien stattfand und in Form eines Spaziergangs am 17.12. um 17 Uhr durchgeführt wurde.

 

Kinder aus Inner- und Außerbraz stellten symbolisch Josef und Maria, Hirte und Schaf, Engel, Ochse und Esel dar. Beleuchtet wurde der Rundweg durch die mitgebrachten Laternen und Lampen der teilnehmenden Kinder und deren Eltern und Großeltern.

 

An fünf verschiedenen Stationen wurde an die Weihnachtsgeschichte erinnert und an die Bedeutung fürs eigene Leben, sowie jeweils ein Bildchen verteilt, welche gesammelt daheim zu einem Krippenbild zusammengefügt werden konnten.

 

Musikalisch wunderschön begleitet hat die Veranstaltung Angelina Rützler mit ihrer Trompete, die stimmungsvolle Weihnachtslieder erklingen ließ.

 

Am Ende versammelten sich alle vor dem Kircheingang, wo eine Krippe aufgebaut war. Wir beteten ein Vaterunser. Danach konnte sich jedes Kind ein Teelicht anzünden lassen und es vor die Krippe hinstellen. So bekamen wir ein schönes Lichtermeer. Mit einem kleinen Dankeschön-Geschenk an alle Besucher verabschiedeten wir uns und wünschten allen eine schöne Weihnachtszeit!