Am Samstag den 17.9.22 trafen sich die Pfarrgemeinderäte von Braz, Dalaas und Wald zur alljährlichen Klausur in Bad Rothenbrunnen im Walsertal. In der kleinen Marienkapelle mit ihren künstlerisch gestalteten Glasfenstern feierten wir eine Hl. Messe mit Pfarrer Jose. Nach einer kurzen Feedbackrunde wurden wir mit einem feinen Mittagessen verwöhnt. Um 14 Uhr gab uns Thomas Hebenstreit Impulse für die Arbeit im PGR unter dem Thema ,,Freude´´.

Welche Talente habe ich

Welche Aufgaben mache ich gerne

Welche Aufgaben rauben mir die Freude

Habe ich zu viele Aufgaben übernommen

Wo spüre ich Freude über mein Tun

Thema war auch von den vielen Gliedern eines Leibes, dass jedes wichtig ist und jedes eine andere Funktion hat. Hr. Hebenstreit sprach auch über persönliche Inspirationen, über die Kraft des Hl. Geistes und dass auch aus Veränderungen immer wieder Neues und Gutes entstehen kann. Zum Ausklang bei Kaffee und Kuchen diskutierten wir noch über das Gehörte und traten dann miteinander den Heimweg an.

LG Roswitha