Zeit: Sonntag, 04.06.2023 ab 18:00
Ort: Basilika Mariä Heimsuchung, Bildstein
Kategorie: Heilige Messe

Konzert am Dreifaltigkeitssonntag: Theresienmesse von Joseph Haydn

Am Dreifaltigkeitssonntag erklingt die große Messe in B Hob. XXII:12, sogenannte „Theresienmesse“ von Joseph Haydn konzertant in der Basilika Maria Bildstein.
Im Rahmen des dritten Konzertes der Reihe „Festmusik in der Basilika“ singen und musizieren Christine Schneider (Sopran), Lea Elisabeth Müller (Alt), David Lins (Tenor), André Sesgör (Bass) sowie Chor & Orchester des Vereins Musica Sacra unter der Leitung von David Burgstaller. Ergänzt wird die Musik wieder mit Impulsgedanken von Thomas Englberger, Soziologe, Theologe und Kanzler des Bistums St. Gallen.

Der Eintritt beträgt EUR 25,00 / Person. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Kartenreservierung und sichern Sie sich dadurch Ihren Sitzplatz. Reservierungen werden noch bis Freitag, 2. Juni, bevorzugt per Email unter oder telefonisch zu den Öffnungszeiten im Basilikabüro Bildstein entgegengenommen. Restkarten können am Veranstaltungstag 30 min vor Konzertbeginn an der Abendkassa erworben werden.

Vor dem Konzert erwartet Sie unser Cateringteam mit Getränken und kleinen Häppchen auf dem Basilikaplatz. Im Anschluss an das Konzert Begegnung und Gespräch mit den Künstlerinnen und Künstlern, ebenfalls auf dem Basilikaplatz (bei Schlechtwetter bewirtet Sie unser Cateringteam vor und nach dem Konzert gerne im Basilikasaal).